Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ARTEON950 ()
Mein Arteon R-line Absolut Voll!
-
-
Sehr schöner Wagen, auch wenn ich mit der Farbe ehrlich gesagt nichts anfangen kann.
Muss ich aber auch nicht, ist ja deiner
Als Alternative zum originalen DCC würden mir noch Bilstein B16 Damptronic und KW DDC einfallen. Beide sollten(?) sich über das originale Bedienfeld verstellen lassen und ich denke nicht, dass der Komfort sehr leidet. -
.
-
Wie gesagt, dir muss das Gelb gefallen, nicht mir . Deinen Ausführungen zum Thema schwarz kann ich aber nur zustimmen. Deshalb ist es bei mir ein blauer geworden, einfach nur schwarz war mir dann doch zu farblos.
Ich werd das Bilstein B16 wahrscheinlich über kurz oder lang einbauen, werde dann hier berichten. -
.
-
-
Nein, da hast du falsch geschaut, mein Arteon ist ebenfall ein R-Line.
Klar, gegen Blau wirken die schwarzen Akzente außen natürlich weniger als bei einem gelben, roten oder weißen.
Klar ist das DCC schon gut, das wollte ich an keiner Stelle in Frage stellen. Trotzdem erwarte ich von einem Wechsel auf Bilstein nochmal einen deutlichen Zugewinn beim Fahrwerk und die Tieferlegung wird Ihm sicherlich auch nicht schlecht stehen.
Bei mir werden dann im Sommer 20" OZ Leggera drauf kommen. Eigentlich hätte ich lieber 19er, aber ich hab ja nun mal zwei Sätze Reifen in 20" Liegen, da wäre es Quatsch zu wechseln. Denn auch die 20" Reifen bekommt man sicherlich nicht besonders gut Verkauft. -
.
-
Luftfahrwerk kommt für mich nicht in Frage.
Soll auch nicht auf der Straße liegen, ich werde vermutlich also durchaus noch mit Restgewinde fahren. Mein Ziel ist nicht die maximale Optik, sondern die bestmögliche Fahrbarkeit. -
Das KW DCC ist doch eine gute alternative um tiefer zu fahren und noch die dämpfer einstellen zu können....
ich selbst fahre ein H&R Deep mit stillegung für s DCC und habe keine assistenten und Kameras neu einstellen lassen. Funktioniert alles wie gehabt -
.
-
-
Grüße euch,
das heißt wenn jetzt nur federn reinkommen für eine dezente Tieferlegung sagen wir mal 30/30 müssen alle Kameras neu kalibriert werden? -
.
-
Das mit Federn und Komfort ist mir durchaus bewusst, will den Wagen max. 3 Jahre fahren zum testen, ist sozusagen eine Verrnunftsentscheidung, da der aktuelle 5er noch etwas zu teuer ist und VW die Umweltremie anbietet 9.5 tsd. Dazu kommt noch das meine Freundin Verkäuferin bei VW ist, bekomme ich den für einen sehr guten Kurs.
Leider ist der Arteon rein optisch etwas zu hoch meiner Meinung nach. In ein Gewindefahrwerk mit Kalibrierung zu investieren würde sich nicht rentieren. -
.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher