Lieferzeiten

• Ich habe meinen Arteon Elegance 190 PS TSI am 12.10 verbindlich bestellt. Vermittelt über einen Vermittler mit ordentlich Rabatt und Umweltprämie.
      Die Auftragsbestätigung kam am 7.11 mit meinem nachträglichen Änderungswunsch.
      Lieferzeit hieß bei der Bestellung schon Q4/2017.
      Laut Auftragsbestätigung ist es nun KW51/2017.:-)

Na, mal schauen.

VG
      Arteon-Fan72 (auch aus Hessen, Kreis Offenbach)
    • Hallo zusammen,
      ich habe meine Arteon über Intercar-24.de bestellt,
      17,25 % plus 8000 Umweltprämie. Ich gebe zu ohne Umweltprämie, wäre der Arteon mir zu teuer. Abholung ist in Wolfsburg.

Wir wurden an ein Autohaus im NRW vermittelt und dort lief dann alles wie üblich, Kaufvertrag, Bestellbestätigung, etc.
      Meine beiden Händler, die ich direkt angefragt hatte waren bei maximal 12, bzw 13 % plus allen mögliche Dingen die die vergünstigt dazu verkaufen wollen.

Nun ja 1 % sind beim Arteon unserer Wahl ca 500 Euro, also 2000 Euro gespart, bzw, ein paar Extras mehr rein, in unserem Fall die Elektrische Heckklappe über das Easy Open Paket und Winterreifen auf Alus.

Gestern bekamen wir nun die Infos für den Abholtermin.
      Laut Auftragsbestätigung sollte es KW51/2017 sein. Nun ist die Abholung in Wolfsburg ab dem 18.01.2017 möglich.
      Ich sollte 3 Wunschtermine nennen, mal sehen was nun endgültig wird.

VG
      Arteon-Fan72
    • Stimmt auch wieder

Prinz105 schrieb:

Vorteil beim freundlichen um die Ecke man bekomme für die Zeit wo das alte Auto abgemeldet ist und das neue angemeldet (wenn man die Nummernschilder behalten will) einen kostenlosen Ersatzwagen mit dem ich auch den Arteon abholen kann. Brauch dann halt einen zweiten Fahrer.
      Sicherlich auch ein Vorteil, häufig gibt sich der Händler mehr Mühe, wenn man das Auto bei ihm und nicht wo anders gekauft hat.
      VG
      Gunnar
    • Hallo, ich habe meinen Arteon als Neuwagen im Oktober bekommen, allerdings musste er bis zum 30.01.18 beim VW Heini zugelassen sein, Nachlass bzw. Rabatt waren magere 19%. Hätte ich "normal" bestellt wäre der Liefertermin Anfang April gewesen.
      Hab mich übrigens gegen r line und für Eleganz entschieden allein der lenkradheizung wegen und die r line ausser wie ich finde peinlichen r Stickereien auf den Vordersitzen und den dkl Himmel (welchen ich gern gehabt hätte) und den frontstossfänger, leider keinen wirklichen Mehrwert hat.
    • Habe am 26.02 meinen Arteon bestellt und war überrascht vom unverbindlichen Liefertermin in KW16. Bei meinem Golf GTD vor 4 Jahren musste ich 14 Wochen warten :( Von Prio oder ähnlichem war nicht die Rede.. Bin gespannt wann das Telefon für den verbindlichen Termin klingelt..

Ist ein R-Line 280 PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von General_Easy ()