erlaubte Reifengrößen
-
-
Hallo mstein
Eigentlich sollte der Händler über Zugriff auf ein Typenblatt verfügen, aus dem auch alle (gängigen) weiteren Felgen-Reifen-Kombinationen ersichtlich sind. Leider wird heutzutage nur noch die Standardbereifung in den KFZ-Papieren eingetragen.
Gruß Pete -
Ich bekomme auch die oben genannten 19 Zöller, weiß schon jemand
ob es dafür Spurplatten mit Gutachten gibt?
VG
Gunnar -
Spurplatten sind doch eigentlich nur abhängig vom Lochkreisdurchmesser und Anzahl der Schraublöcher. Da nicht anzunehmen ist, dass der Arteon ein total ungewöhnliches Aufnahmemaß hat, einfach mal bei den diversen Anbietern von Spurplatten im Netz schauen.
Zum Beispiel hier: Spurplatten
Gruß Pete -
Hallo Pete,
danke für die Info, Gutachten ist ja schon vorhanden.
VG
Gunnar -
-
Hallo Zusammen,
ich habe da auch eine Frage bezüglich Felgen/Reifen beim Arteon...
In der Zull.-Be. Teil I (Fahrzeugschein) stehen unter 15.1 und 15.2 auch nur die 17” Zoll Felgen...
In meinem CoC Papier, sind unter Punkt 35. die 17” Zoll Felgen eingetragen, und unter Punkt 52. bei ,Anmerkungen’ stehen weiterhin 17” Zoll, 18” Zoll, und auch die 19” Zoll (Montevideo) Felgen.
Nun meine eigentliche Frage.
Ich möchte die original 20” Zoll VW Rosario Felgen (mit den 245/35 R20 Reifen) montieren.
Darf ich dies ohne weiteres (obwohl die 20” Zoll Größe nicht im Teil 1 und im CoC steht?
Habe mittlerweile 6 verschiedene Aussagen von 5 VW Autohäusern erhalten...
1. JA, weil Original VW Artikel/Felgen.
2. JA, aber nur wenn der Arteon das DCC Fahrwerk hat (ja hat er).
3. JA, wenn die Rosario eine ABE haben (konnte mir das Autohaus aber nicht sicher nennen)!
4. NEIN, weil nicht im CoC eingetragen.
5. NEIN, muss eine Einzelabnahme erfolgen.
6. Nicht sicher!
Wie ist eure Erfahrung?!
Danke vorab.
Viele GrüßeDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chris_1975 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0